Erfolg für Sebastian Ponce bei den B-Jugend-DM im Herrenflorett

Basti u Genna (München 2015)Am 9./10. Mai 2015 trafen sich die besten deutschen Nachwuchsfechter im Herren- und Damenflorett der Jahrgänge 2001/2002 in München zu den deutschen Meisterschaften.

Sebastian Ponce Henrich vom
Fecht-Club Grunewald Berlin (Bild links neben Trainer Genna) holte sich am Sonntag mit der Mannschaft „Berlin I“ die Silbermedaille und ist damit Deutscher Vizemeister 2015 im Teamwettbewerb der B-Jugend. Wir gratulieren Sebastian und seinen Mitstreitern ganz herzlich zu dieser hervorragenden Leistung! 26 Mannschaften waren angetreten und die Berliner Auswahl konnte erst im Finale von der Mannschaft „Baden-Nord“ gestoppt werden.

Im Einzelwettbewerb mit 67 Teilnehmern am Samstag hatte Sebastian knapp das Finale der besten Acht verpasst und einen hervorragenden 9. Platz belegt.

Für die Deutschen Meisterschaften hatte sich auch Kiara Breka vom FCG qualifiziert, sie belegte von 66 Teilnehmerinnen im Damenflorett-Einzel einen guten 26. Platz und erreichte im Teamwettbewerb mit der ersten Berliner Mannschaft den 6. Platz von 26 Mannschaften.