Lauermann-Cup in Kolkwitz

anzeigebildAntonia startete am 4. Dezember als einzige Fechterin vom Fecht-Club Grunewald beim Youngstercup in Kolkwitz (Nähe Cottbus). Sie wurde von Marina begleitet und hervorragend eingestellt und unterstützt. Wie bereits im letzten Jahr handelte es sich bei dem mit Faktor 2 aufgewerteten Turnier um ein gemeinsames Ranglistenturnier für die ostdeutschen Landesverbände. Es ging um wichtige Ranglistenpunkte zur Qualifikation zu der Deutschen Meisterschaft für Fechter aus Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen. Auch nutzten wieder Fechter aus weiteren Bundesländern und Polen den Wettbewerb zu einer ernsthaften Standortbestimmung.

Antonia war in der B-Jugend als Gruppenkopf gesetzt und sie startete stark in die Vorrunde, welche sie mit dem Index 0,833 abschließen konnte. Sie gewann 5 von 6 möglichen Duellen. Die folgende Zwischenrunde wartete noch einmal mit 5 Gefechten auf und Antonia konnte sicher und überzeugend alle gewinnen. Damit schloss sie nach 11 Gefechten die beiden Vorrunden als Gesamtführende mit nur einer Niederlage ab.

In dem 32´er Tableau hatte sie ein Freilos und im 16´er Tableau traf sie auf die Linkshänderin Emily Frommolt vom Fecht Club Leipzig. Die Sportschülerin forderte Antonia alles ab und Antonia gewann das Duell mit 7:3. Die beiden Vorrunden und das Duell hatten viel Kraft gekostet und im 8´er Tableau konnte Antonia gegen Caitlin Stolte vom FC Berlin Südwest nicht mehr nachlegen und sie unterlag mit 10:5. Am Ende belegte sie einen guten 5. Platz.

Antonia zeigte an dem Tag viele starke Leistungen und sie festigte ihre Position als führende der Berliner Landesrangliste, welche zur Qualifikation zu der Deutschen Meisterschaft dient. Herzlichen Glückwunsch! Ein besonderer Dank gilt unserer Trainerin Marina, die ihren 2. Advent in der Halle verbrachte und taktisch sowie mental eine unersetzliche Unterstützung bot. Auch vielen Dank an den SV 1862 Spremberg sowie das Youngster-Cup Team für die wieder einmal reibungslose und vorbildliche Turnierorganisation.

(FCG)

img_4494

img_4554img_4729img_4771