Bratwürstchenturnier 2018

Am 30.6. war es beim FCG wieder soweit: die Turnierreifeprüfung unserer Anfänger war bestanden, die Sommerferien standen vor der Tür – das seit 1976 stattfindende

Bratwürstchenturnier für unsere Fechtanfänger wurde wieder ausgerichtet!

Die Eltern und Grunewalder sorgten mit Kuchen und Salaten für ein schönes Buffet, Dieter brachte die Getränke und das Grillgut mit, welches er in alter Manier und professionell wie immer grillte, denn es gibt kein Bratwürstchenturnier ohne die bezeichnenden Würstchen!

Immerhin sechs Anfänger mit frischem Pass in der Tasche hatten diesem Samstag noch nicht verplant und bestritten ihr Auftaktturnier. Parallel fand die Degenrunde Juni statt.

Aufgrund der nicht erfolgten Einladung und des Termins so kurz vor den Sommerferien waren leider recht wenig Leute da. Das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch, es wurde dennoch gut gegessen, gequatscht und erst gegen 19 Uhr war das Event beendet – das spricht für sich!

(Marian Moldenhauer)